Freitag, 10. Dezember 2021

Numbers #08 - STIKO empfiehlt Covid-Impfung für 5 bis 11-jährige derzeit nicht - oder doch?

Die Grundlage für eine generelle Covid-Impfung der 5 bis 11-jährigen Kinder ist aus Sicht der Ständigen Impfkommission derzeit nicht gegeben. Doch das hat die STIKO bei der Impfung der 12 bis 17-jährigen anfangs auch gesagt. Und hat sich dann - nach wenigen Wochen Widerstand - dem enormen Druck aus Politik und Medien gebeugt. 

Bevor man überhaupt daran denkt, kleine Kinder zu impfen, sollten aber zuerst einige dringende Fragen zu alarmierenden Risikosignalen geklärt werden.

Meine neue Numbers-Folge widmet sich dem Thema Kinderimpfung aus zwei Perspektiven:
  • Sind Kindern durch eine SARS CoV-2 Infektion gefährdet? Wie hoch ist das Risiko von Long-Covid oder dem Entzündungs-Syndrom PIMS?
  • Was wissen wir über das Sicherheits-Profil der Kinderimpfung? Wie gut wurde die Impfung getestet? Sind junge Menschen generell anfälliger auf Impfschäden?

Hier könnt Ihr das Video starten:




Hier geht es zur Übersicht aller bisherigen Numbers-Folgen sowie sonstigen aktuellen Formaten von OVALmedia.





3 Kommentare:

  1. Lest des überhaupt wer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Besucherzahl dieser Seite steht rechts - das könnte ihre Frage beantworten.

      Löschen
  2. Ich finde den ganzen Zwang schrecklich.

    Das ist auch einer der Gründe, weshalb so mancher seine Familienplanung derzeit auf unbestimmte Zeit verschoben hat...

    AntwortenLöschen