Donnerstag, 3. März 2022

COVID-19: Die Entsorgung einer formidablen Schnapsidee

Knalleffekt im "Igitt-Corona - das waren nicht wir - Spektakel" in Österreich. Hardliner werden nun schrittweise entsorgt. Den Anfang machte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein. Weil sich dieser beharrlich skeptisch zeigte bei den Lockerungsschritten, die ab 5. März umgesetzt werden, musste er nun seinen Rücktritt bekannt geben. Öffentlich gab er dafür persönliche Gründe an. 

Der Bürger-Aufstand zeigt Wirkung: Das Covid-Regime bricht ein

Nachfolger wird der Vorarlberger Grüne Landesrat Johannes Rauch. Der hatte sich in den letzten Wochen schon positiv abgehoben und die Corona-Restriktionen als „unvergleichliche Zumutung an unser demokratisches Selbstverständnis“ bezeichnet. Er wird nun als "Friedensangebot" an das immer größer werdende Segment der Maßnahmen-kritischen Bevölkerung nominiert. 

Aufregung im Schützengraben der Durchgeboosterten

Zahlreiche Anhänger der Maßnahmen zeigen sich indessen in den sozialen Medien kräftig verstört und verärgert, zumal es ja wirklich erstaunlich ist, dass das "Ende von Corona" gerade in Zeiten zelebriert wird, wo die einst so heiligen Inzidenzen täglich Rekordwerte erzielen. Noch vor einem halben Jahr wäre die aktuelle Lage zweifelsfrei in einen neuen superstrengen Lockdown gemündet.

Doch Expertenweisheit hin oder her, damit – erkannte die Politik – muss nun Schluss sein. Denn sonst gehen die Mehrheiten den Bach runter und man plagt sich jahrelang in Nationalrat, Landtag und den Gemeinden mit den Protest-Wählern der MFG herum. Wie stark der Rückhalt der Protestpartei bereits ist, zeigten letzten Sonntag die Resultate der Gemeinderats-Wahlen in Tirol. Von 50 Gemeinden, wo MFG kandidierte, gelang in 47 der Einzug - mit einem Stimmenanteil von 8 bis 28 Prozent. 

Die Angst vor Machtverlust overrult nun großteils widerspruchslos die zwei Jahre lang aufrechte Solidaritäts-Doktrin mit ihrem unwissenschaftlichen Dogma, dass Tod vermeidbar wäre, wenn wir bloß alles zu- bzw. einsperren. Alles hatte seine Zeit. Noch vor kurzem war Moralisieren - und sei es auf noch so erbärmlichem intellektuellem Niveau - durchaus en vogue. 
Zudem hofften viele der gründlich verängstigten Menschen tatsächlich, dass die Maßnahmen sie selbst, sowie Familienmitglieder und Freunde vor schwerer Erkrankung bewahren würden. Schwere Schwächen in der Logik wurden von der Gesundheitspolitik durch das Feindbild der Ungeimpften ersetzt, die an allem Schuld waren. 
Viele Menschen nahmen das dankbar an. Denn es ersparte umständliche Recherche oder einen halbwegs vorurteilsfreien Blick auf die Realität. Sowas macht ohnehin nur Kopfschmerzen. Da ließ es sich im von den Medien täglich frisch aufgeheizten Lagerdenken deutlich besser aushalten, das im Schützengraben der Durch-Geboosterten für eine gemütliche Bunkerstimmung sorgte. 

Problemlösung auf österreichisch

Doch jetzt, wo es um politischen Machterhalt geht, ist diese Art von Moralisieren unerwünscht. Das Lügengebäude wackelte zuletzt schon zu stark. Die Wählerstimmen rutschen. Es herrscht höchste Lawinengefahr. 

Seltsamerweise hat es sich doch als keine so wahnsinnig gute Idee erwiesen, den miserabelsten Impfstoff der Medizingeschichte per Gesetz als Zwangsimpfung vorzuschreiben. 

Deswegen soll dieses Gesetz, wie man aus Regierungskreisen hört, jetzt bald fallen. Zunächst werden die Strafen für Ungeimpfte bis zum Herbst verschoben. Dann  - am Höhepunkt der Hitzewelle - soll das ganze Gesetz still und heimlich im Sommerloch der formidablen Schnapsideen entsorgt werden. 

Dass deswegen in der Politik jemand klüger wurde - oder resistenter gegen künftige Attacken auf Freiheit, Menschenwürde und Demokratie - ist aber wohl mit Gewissheit auszuschließen. 


PS: Wenn Dir dieser Blog interessant und wichtig erscheint, dann bitte abonniere ihn. Eine einmalige oder regelmäßige Spende unterstützt meine Arbeit sehr.



Bert Ehgartner steht auch für Vorträge, Filmvorführungen, etc. zur Verfügung. 
Nähere Informationen finden Sie auf dieser Seite


11 Kommentare:

  1. Schützengraben der Durchgeboosterten......ich muss schmunzeln

    AntwortenLöschen
  2. Danke genial auf den Punkt gebracht. Trotzdem müssen wir wachsam bleiben denn im Herbst könnte der C Wahnsinn weiter gehen ist der Stadt ja pleite und braucht Geld.
    Außerdem jetzt haben wir ja Ablenkung dank Ukraine. Und alle die fanatisch im C Schwachsinn agiert haben sind jetzt irre Kriegstreiber und Waffenlieferungen Befürworter.

    AntwortenLöschen
  3. Diese gemeingefährlichen Idioten und Verbrecher haben nur die Vorarbeit geleistet. Bald wird die WHO übernehmen.
    Dieser Irrsinn wird nicht enden, solange die Leute nicht kapiert haben, dass es keine Viren gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser Ansicht stehst halt sehr allein da.

      Löschen
    2. Leider nein. Der Kommentator hat vollkommen Recht! Bitte meine Beiträge unten beachten. Wir werden gerade von unseren Vertretern verraten und verkauft. Über uns wird scheibchenweise das chinesische Überwachungsmodell ausgebreitet. Angst vor Virus, Jobverlust, Krankheit und Krieg dienen der Spaltung der Menschen und der Destabilisierung.

      Löschen
  4. Auf den Punkt gebracht, volle Zustimmung!

    AntwortenLöschen
  5. https://www.evangelisch.de/inhalte/193705/01-12-2021/weltgesundheitsversammlung-bringt-pandemievertrag-auf-den-weg

    AntwortenLöschen
  6. Ganz im Gegenteil!!! https://tkp.at/2022/03/01/globaler-pandemievertrag-verhandlungen-haben-begonnen/

    AntwortenLöschen
  7. Wer berichtet über die Proteste im Europäischen Parlament? Hier der Vertreter aus Kroatien, der auch Österreich und seine Maßnahmen berichtet. https://m.youtube.com/watch?v=3_Luo8ya55I&feature=youtu.be

    AntwortenLöschen
  8. Wo sehe ich was mit meinen Kommentar passiert?
    2x geschrieben 2x verschwunden????

    AntwortenLöschen
  9. Solches ausgerechnet beim Blog Herrn Ehgartners zu finden verwundert.
    Wir glauben an die Elektronenmikroskopie in unseren rund 20 Jahre alten "Virus Taxonomie" Büchern.
    Wenn von Spezialisten aller Art, die durch fehlende Gesamtsicht schon zuviel Schaden angerichtet haben, an der Definition der Viren gerüttelt wird, trägt das auch nicht zur Klarheit bei!
    Zum Glück gibt es genügend Wissenschafter in meist nicht leitender aber leidender Funktion mit deren Statistiken und Arbeit etwas anzufangen ist.
    Auch in der John Hopkins Universität, gut bezahlt von Pharmakonzernen arbeiten solche.
    Auch ohne an Mythen anzustreifen müsste jedem Coronajünger und ähnlichen Spezialisten die Unmöglichkeit ihre Denkweise aufrecht zu erhalten, klar sein wenn Sie nur Minuten über die folgende Statistik nachdenken.
    Die Gelegenheit dazu hatte sie anhand der Datenfülle allerdings schon seit 2 Jahren!!!

    https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&facet=none&uniformYAxis=0&hideControls=true&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=OWID_WRL~DNK~IND~ISR~AUT

    rudi fluegl

    Offensichtlich ist alles gute wirklich 3x!

    AntwortenLöschen