Samstag, 8. Dezember 2012

Liste der mit Aluminium assoziierten Krankheiten

Die Tabelle ist gekürzt und stammt aus der Arbeit „Aluminium and Medicine“ von Christopher Exley. Der britische Aluminium-Experte führt darin jene Krankheiten an, die in der wissenschaftlichen Literatur mit dem Einfluss von Aluminium in Verbindung gebracht wurden. Im Ranking von 1 bis 10 wertet Exley die Wahrscheinlichkeit, dass sich die (Mit-)Beteiligung von Aluminium an der Entstehung der Krankheit in Zukunft erweisen wird. Eine Bewertung mit 1 bedeutet demnach, dass eine Beteiligung unwahrscheinlich – eine Bewertung mit 10 dass diese bereits erwiesen ist.


(die Tabelle stammt aus dem Buch "Molecular and Supramolecular Bioinorganic Chemistry", Herausgeber: ALR Merce et al., Nova Science Publishers, 2008)

Kommentare:

  1. Hallo Bert,

    zu aller erst ein großes Lob für die Recherchen.

    Die letzten Posts sind alarmierend genug, nun würde ich mich darüber freuen etwas zu hören, was man tun kann, wenn "ich" das Gefühl habe zuviel Aluminum aufgenommen zu haben?

    Gibt es Möglichkeiten das Aluminium wieder los zu werden aus dem Körper?

    Liebe Grüße
    Ralf

    AntwortenLöschen